Der achte offene Autorentreff in Paderborn

Seit ich Anfang des Jahres erstmals an den regelmäßigen Treffen des offenen Autorentreffs Paderborn teilnahm, ist viel bei mir passiert, schreibtechnisch sowie anderweitig. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einfach mal schreiben, wie gut mir diese Treffen gefallen.
Wir sind ein Haufen unterschiedlicher Autoren, unterschiedliche Genres und Meinungen treffen sich, immer auf konstruktiver Ebene.
Ich finde, gerade wenn Autoren sich an verschiedenen Punkten ihres schreiberischen Wirkens befinden, generiert das Motivation. Das Schlimmste was uns passieren könnte, wäre der Tag, an dem wir nicht mehr bodenständig wären, an dem wir nur noch „professionelle“ Schreibwerkstatt sein wollten. Das wäre der Tag, an dem wir die Basis für echte Kreativität verlieren würden.
Zum Glück sehen alle anderen Mitglieder das genauso, und daher sind wir ein fröhlicher Mischmasch aus unterschiedlichen Leuten mit vielen bunten Geschichten!
Das letzte Treffen hat gezeigt, dass wir nicht nur unseren Mitgliedern helfen, die Qualität ihrer Texte zu verbessern, wir wollen auch bei Events mitmachen und Lesungen geben.

Ich freue mich auf die nächsten Treffen!